Keine Kinder Winnetou Bücher mehr? Das hat das Unternehmen Ravensburger entschlossen.
Ich mache mir Gedanken: Wieso die cancel Kultur das Sozialsystem enorm belastet.
Mein name ist Saskia Winkler. Du kennst mich, denn du liest meinen BLOG.
Ich bin:
Mutter. Coachin. Trainerin. Speakerin. Autorin. Studierte Betriebswirtin. Ich bin eine „Millenial“, denn ich wurde erwachsen zur Jahrtausend -Wende.
Was mich nervt?💥
All das was unsere Jugend ausmachte gilt ein paar Jahrzehnte später irgendwie als verboten und schlecht.
Versuche uns bitte zu verstehen:
Unsere Generation empfand es als riesen Fortschritt, als wir während der EM in Deutschland unsere Fahne zeigen durften, ohne als rechtsradikal beschimpft zu werden.
Unser Leben lang mussten wir uns ducken:
Wir wuchsen mit einer Kriegsschuld der Nachkriegsgeneration auf und gerade als wir anfingen, uns endlich etwas freier und „Un-schuldiger“ bewegen zu dürfen, kam die neue Generation und verbietet uns nun erneut.. uns selbst zu leben. Schon wieder sind wir an etwas schuld. Klimawandel, Unterdrückung von Minderheiten… und wieder sollen wir uns ducken. Obendrauf kommt Corona sowie die Inflation.
Ich bin kerngesund und mental stabil. Ich verfüge über eine klaren Verstand sowie über Lebenserfahrung.
Ich setze mich für mehr Menschlichkeit ein, etwas was jüngere leader:innen aus der “ Cancel Kultur“ komplett ignorieren.
Aufgewachsen bin ich mit Winnetou Büchern, auch und vor allem als Kind. Ein Kind braucht Helden und mein Held ist nunmal Winnetou gewesen. Die Welt braucht Geschichten. Ich verehre die Indianer und interessiere mich für ihre Kultur. Erst durch die Winnetou Bücher hatte ich begonnen mich für ihre Traditionen zu interessieren.
Was kommt als nächstes? Das Dschungelbuch?
Einfach alles .. canceln?! No way!
Generationen wie die meinige wurden damit groß und zu guten Menschen gemacht. Es hat uns nicht geschadet. Dafür verurteilt zu werden, wie für so manches was uns jahrelang beigebracht wurde, und von heute auf morgen auf einmal nicht mehr gilt, gehört.. gestrichen!
Gebt doch den Kindern den Winnetou wieder und das was man als verbesserungswürdig ansieht, kann gerne modernisiert werden.
Nun wäre es schön wenn Y das Kraftpaket Selbstbewusstsein etwas drosselt und in Feingefühl sowie Diplomatie tauscht.
Noch NIE waren die Zahlen von mentaler Instabilität so hoch wie heute. Depressionen sowie Krebs sind zu Volkskranhkeiten geworden. …
Was sind die Folgen?
Viele Entscheidungen „Dinge weg zu lassen“, kosten Arbeitsplätze.
Menschen verlieren an Wert und somit an mentaler Stabilität. Sie fühlen sich weg geworfen, nutzlos und fehl am Platz. Die Seele wird dauerhaft verletzt. Nicht nur emotional eine Katastrophe, sondern auch ein vorbestimmtes, finanzielles Fiasko für unser Sozialsystem.
Was ist die Lösung?
Nicht canceln. Modernisieren.
Melde dich zu meinem workshop an, für deine Stabilität und reagiere zukünftig intuitiver und gelassener, wenn es mal wieder heißt: you’re cancelled
https://en.xing-events.com/SFZMPRG.html
Ansonsten auch gerne zu einem kostenfreien Beratungsgespräch. Ich höre dir zu und gemeinsam finden wir eine Lösung für dein aktuelles Thema.
https://calendly.com/saskia_winkler/45min?back=1&month=2022-08